login

 

   

 

Auf dieser Seite finden Sie in der PDF-Datei die "Kleine Chronik der Mühlenschule", die der ehemalige Konrektor Georg Börger 1981 aus verschiedenen Vorlagen zusammengestellt hat.

 

 

Kleine Chronik

der

 

MÜHLENSCHULE  PAPENBURG

 (November 1981, Georg Börger, Konrektor)

 

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hier nicht um die vollständige Chronik der Mühlenschule. Es sind nur die wichtigsten Notizen aus der Geschichte der Schule aufgeführt:

 

„Urzeit” der Schule (Zeitpunkt der Gründung und historische Begleitumstände), Namen der jeweiligen Schulleiter, personelle Veränderungen im  Lehrerkollegium, die verschiedenen Standorte der Schule, bauliche Maßnahmen, Schülerzahlen und Klassenstärken, besondere Ereignisse und Veranstaltungen im Laufe der über 200-jährigen Geschichte der Schule.

 


Auszug aus der Schulchronik:

Übersetzung:    „Auf Veranlassung des Freiherrn von Landsberg-Velen wurde ich errichtet zum  Lobe und zur Ehre Gottes"   1798        
                            
weiter lesen ...
                                                 

                                 

                                        

 

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuell

Mein erster Schultag   

Elternbrief 1       

Ganztagsangebote